Über mich

Auf meiner ersten Indienreise in den Himalaya, wurde ich von den Klängen tibetischer Mantras verzaubert. Das war der Anfang auf meinem Weg, zu dem bald die Yogapraxis dazu kam. In meiner ersten Vinyasa Stunde wusste ich, ich bin angekommen, das ist es was ich machen möchte!

Weil mir die Lektionen bald nicht  mehr genügten um meinen Wissensdurst zu stillen, habe ich mich entschlossen bei Patrick Broome in München eine Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren, um meine Praxis, und das Wissen über die Yoga Philosophie zu vertiefen. Aus rein persönlichen Gründen, dachte ich damals. Doch während der Ausbildung bemerkte ich, wie viel Freude mir das Unterrichten bereitet. Es ist wundervoll zu sehen welche Fortschritte meine Schüler/innen machen und nach der Lektion in deren entspannten Gesichter zu blicken.

Es ist mir ein Anliegen den Menschen in meinem Unterricht die Entspannung zu schenken die ich durch Yoga erfahren darf. Yoga hat mein Leben verändert. 


Inspiriert von den Ballettstunden in meiner Kindheit liebe ich ruhige, fliessende Bewegungen. Deshalb hat es mir besonders der Vinyasa Yogastil angetan. Meine Stunden enthalten auch Meditation und Pranayama und sind für alle Level’s geeignet. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Ich unterrichte gerne in Kleingruppen, weil es mir besonders wichtig ist, individuell auf die einzelnen TeilnehmerInnen einzugehen. Ich gebe daher auch gerne Privatlektionen.

Meine Yoga Ausbildung

300 Std. Yogalehrerausbildung bei: Patrick Broome Yoga Akademie, AYG München. 
Ausbildner: Patrick Broome und Sonja Söder

200 Std. Aufbaumodul bei: Patrick Broome Yoga Akademie, München. 
Ausbildner: Patrick Broome, Timo Wahl

Meine Ausbildung umfasst unter anderem die folgenden Themen:

  • Vinyasa Yoga (Dr. Patrick Broome)
  • Yoga Philosophie (Dr. Patrick Broome)
  • Hatha Yoga (Sonja Söder)
  • Anatomie (Timo Wahl)
  • Sanskrit 
  • Yoga Nidra 
  • Thai Yoga Massage (Tillthai.com)
  • Yoga Therapie (Bitta Börger)
  • Yoga Sequencing (Timo Wahl)
  • Pranayama (Timo Wahl)
  • Yoga Assists (Timo Wahl)
  • Yoga Philosophie (Dr. Ralph Skuban)
  • Selbsterfahrung (Dr. Patrick Broome/Dayu Andre Steiner Sensei)
  • Rücken-Yoga unterer Rücken (Wolfgang Miesner, Patrick Broome Yoga Akademie, München
  • Rücken-Yoga oberer Rücken (Wolfgang Miesner, Patrick Broome Yoga Akademie, München)
  • Schwangerschaft Yoga (Kati Weilhammer)

Div. Workshops

  • Harmonium Workshop
  • Shakren (Yogeshwari)
  • Tala Yoga (Andreas Loh)
  • Silver Yoga Ü60 (Sabine Klein)

Anmeldung und Kontakt
Jolanda Pelloli
079 485 52 17
j.pelloli@bluewin.ch